Konzertchor 2011

Nach intensiver Probenarbeit stellte der MGV am 23.10.2011 beim Leistungssingen der Kategorie B in Unna sein Können unter Beweis. Unser Dirigent Karl-Heinz Gerdemann hatte die Sänger perfekt für diesen Auftritt vorbereitet. Dazu gehörte natürlich auch, dass die vier Chorsätze auswendig vorgetragen wurden.

Für dieses Leistungssingen hatte der MGV die Chorsätzte "Mein Mädel hat einen Rosenmund" in einem Satz von Johannes Brahms, das Volkslied "Hab mein Wagen vollgeladen" in einem Satz von Wolfgang Lüderitz, das Lied von Heinz Erhard "Die Made" aus dem Zyklus "Singe wem Gesang gegeben" in einer Bearbeitung von Prof. Michael Schmoll sowie "Panis Angelicus" von Giovanni Pierluigi de Palestrina einstudiert.

konzertchor2011.jpg

Der Chor bei seinem Auftritt in Unna

Dann war es geschafft. Zweimal die Note "sehr gut" und zweimal die Note "gut"!!! Dieses Prädikat hat der MGV für seine Liedvorträge von der Jury bekommen. Der MGV ist jetzt berechtigt, den Titel "Konzertchor" für drei Jahre zu tragen.

konzertchor2011urkunde.jpg

Mit dieser Urkunde wurde dem MGV Nottuln der Titel "Konzertchor"
vom Chorverband Nordrhein-Westfalen verliehen.